Folge uns:
Mitbegründer von Salamantex Armenak Tüysüz und Felix Herrmann mit Dash COO Robert Wiecko und Dash Embassy CEO Jan Heinrich Meyer.

Salamantex und Dash gehen Kooperation ein

Tulln, 18.1.2019

Zwei Pioniere in der Kryptobranche schließen sich zusammen: Bezahlsystementwickler Salamantex wird in Zukunft mit Dash kooperieren.

Endverbraucher können ab sofort, neben den Kryptowährungen Bitcoin und Litecoin, auch mit Dash an den von Salamantex betreuten Händlern bezahlen. Grundlage ist die Installation des POS Terminals SX1801 von Salamantex, welches unter dem Claim „ The Easy Way for Crypto Pay“ speziell für das Bezahlen mit Kryptowährungen entwickelt wurde. Salamantex entfernt mit dem System die Barrieren, die abschreckend auf viele Händler wirken, beispielsweise das komplizierte Wallet-Management oder die hohe Kursvolatilität. Mit dem Terminal ist das Akzeptieren von Kryptowährungen problemlos möglich und es erfolgt eine direkte Auszahlung in Fiat-Geld (EUR) an Händler.

Allerdings werden Kryptowährungen immer noch von vielen als Spekulationsinstrument gesehen. Starke Kursschwankungen wie in den letzten 12 Monaten, mit Kursen von 20.000 US-Dollar bis auf heute etwa 3.400 US-Dollar, wollten Beobachter als Ende der Bitcoin & Co. Euphorie deuten. Allerdings ist das Gesamtmarktvolumen doch immer noch sehr klein gegenüber den traditionellen Währungen. Es besteht also immer noch ein großer Spielraum für Wachstum. Und es gibt auch eine große Community, die auf Möglichkeiten des Ausgebens von Kryptowährungen wartet. Die Lösung für diese Problematik ist das Salamantex SX1801. Händler, die das Terminal betreiben, etwa Restaurants oder KFZ- Händler, stellen ein erhöhtes Kundenaufkommen durch Kryptoenthusiasten fest.

„Unsere Kunden sind technikaffin und am Puls der Zeit. Sie wollen ihren eigenen Kunden Neuerungen beim Bezahlen bieten. Durch die Installation des SX1801 erhoffen sie sich außerdem neue Kundengruppen zu erschließen. Die Bezahlung mit der beliebten Kryptowährung Dash auf unseren Bezahlterminals möglich zu machen, war daher der nächste logische Schritt. Dash ist extrem schnell und eignet sich hervorragend zum Bezahlen. Somit hoffen wir noch weitere Märkte in Zukunft erschließen zu können!“, so Salamantex CEO René Pomassl. Bisher seien neben Österreich und EU noch etwa 500 Terminals in Asien verkauft worden.

Somit rückt Salamantex seinem Ziel näher ein Full Service Anbieter von Plattformen zum Bezahlen mit Kryptowährungen zu werden. „Wir zeigen damit einmal mehr, Kryptozahlungen funktionieren auch im Alltag“, so Pomassl. "Dashs Ruf als global führende Kryptowährung sollte auch unserer internationalen Expansion zu Gute kommen."

In der Zukunft werden Dash und Salamantex auf Konferenzen und Messen gemeinsam auftreten. Die Termine sollen zeitnah bekanntgegeben werden.

----------------------------------------------------------------

Foto: Felix Herrmann, Salamantex Co-Founder und Community Manager und Armenak Tüysüz, Salamantex Sales Manager mit Jan Heinrich-Meyer, CEO Dash Embassy D-A-CH und Robert Wiecko, COO Dash      Credits: ©Salamantex

Über Dash:

Der Name Dash steht für „Digital Cash” – digitales Bargeld. Dash wurde 2014 von Evan Duffield als Blockchain-basierte Kryptowährung mit dem Ziel entwickelt, eine dezentrale inflationssichere Nichtregierungswährung zu schaffen, die für den Einsatz im Alltag geeignet ist. Die maximale Anzahl jemals verfügbarer Dash ist auf ca. 18,9 Millionen begrenzt.

Über Salamantex:

Salamantex ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat All- in-One Lösungen für Bezahlsysteme anzubieten. Die Salamantex Crypto Payment Service Software bietet Unternehmen die Möglichkeit Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Das spezielle Crypto Payment Terminal ist ein Komplettpaket aus Hard- und Software und bietet “the easy way for crypto pay.”

Pressekontakte:

Salamantex